Endlich der erste Schnee - jede Flocke wurde genutzt!

Wandertag zum Karspitz nach Zell

Wandertag 3c 23

Unser Wandertag in der 3. Klasse führte uns nach Zell. Zunächst fuhren wir mit dem Zug, anschließend mit der Gondel und dann ging's aber wirklich los. Steil bergauf! Mit der richtigen Laune, einer guten Jause und dem Ziel vor Augen war das kein Problem. Alle haben den Gipfel freudestrahlend erreicht. Da hatte sogar die Sonnen nur den zweiten Platz, obwohl tolles Wetter war.

↑ 3. Klasse ↑

Ausflug zur Höhle des Wallischen Johann

Ausflug und Besichtigung der Erlebnissennerei Mayrhofen

Ein kleiner (Ein-)Blick in den Computerraum - digitale Grundbildung

In digitaler Grundbildung sind wir jetzt schon spitze. Egal ob auf den Schulcomputern oder auf unseren Chromebooks - wir kommen mit allen Geräten zurecht!

Endlich gab es Schnee

Endlich war es soweit - es gab SCHNEE!!!!

Weil wir zur Zeit im Unterricht Bewegung und Sport sehr eingeschränkt sind, haben wir die Gelegenheit, im Schnee zu toben richtig herbeigesehnt. Nun war es dann soweit. Was für eine Freude!

Macht euch selbst ein Bild davon, wie es uns gefallen hat.

Der erste Wandertag an der neuen Schule - ein großartiges Abenteuer

Das erste richtige Kennenlernen mit allen Klassenmitgliedern gab es beim ersten Wandertag. Auf dem Weg zum Fichtensee in der Skiarena Zell und dann weiter, hatten wir genug Möglichkeiten, uns allerhand zu erzählen und von allen anderen zu erfahren. Natürlich haben wir auch alle Brücken, Leitern, ... des Fichtenschlosses ausprobiert und auf Festigkeit getestet. Unser Urteil - genial!

3c als RSS-Feed abonnieren