Hier findet Ihr allerhand nützliche Links.

Google Classroom

digi4school

Digi4school - unsere digitale Bücherablage.

SaferInternet.at

SaferInternet

Hier erhalten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer Informationen zum Umgang, Nutzen und auch zu den Gefahren des Internets.

Hier wird auch bei Problemfällen geholfen.

stopline

Wir bearbeiten Ihre Meldung zu folgenden illegalen Inhalten im Internet:

• sexuelle Missbrauchsdarstellungen Minderjähriger gem. § 207a Strafgesetzbuch und
  • nationalsozialistische Wiederbetätigung gem. Verbots- und Abzeichengesetz

Rat auf Draht

Hier findet jeder Hilfe, wenn man mal nicht weiter weiß, wie Probleme mit Mitschülern, Eltern, Schule, usw zu lösen sind.

Geschulte Psychologen haben ein offenes Ohr für dich und helfen dir weiter bei Schwierigkeiten jeglicher Art.

NEBA Jugendcoaching

Für wen ist Jugendcoaching?

Du hast Schwierigkeiten, die Schule positiv abzuschließen?

Du weißt noch nicht genau, was Du beruflich machen willst und wie es nach diesem Jahr weitergehen soll?

Du suchst noch einen Lehrplatz oder einen Platz an einer weiterführenden Schule?

Du hast derzeit überhaupt keine Orientierung?

Wenn Du im Alter zwischen 15 und 19 bist, kannst Du Dich bei uns melden. Du kannst Dich auch bei uns melden, wenn Du noch nicht 24 Jahre alt bist und einen besonderen Unterstützungsbedarf hast.

Du kannst Jugendcoaching immer dann nutzen, wenn Du Unterstützung brauchst! Das für Dich zuständige Team mit Deiner Ansprechperson findest Du in allen Tiroler Bezirken hier auf unserer Website:

www.jugendcoaching-tirol.at

Das Büro in Schwaz befindet sich in der Swarovskistraße 18

Kontakt für die MS Stumm: 0660 904 20 67 (Michaela Grimm)

Schulpsychologischer Dienst

SchulpsychologInnen unterstützen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.

Wir bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Berufsorientierung und Bildungsberatung, bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionalen Auffälligkeiten (z.B. Ängste), Mobbing bis hin zu Konzentrationsproblemen. Wir klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.

Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffentliche Beratungseinrichtung. Wir arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten. Als Psychologinnen und Schulpsychologen unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zu den Grundsätzen der schulpsychologischen Arbeit und Antwort auf häufige Fragen finden Sie unter: http://www.schulpsychologie.tsn.at

Mag. Stephan Oppitz

Klein. und Gesundheitspsychologe
Postgasse 1, 6130 Schwaz

E-Mail: stephan [dot] oppitz [at] bildung-tirol [dot] gv [dot] at
E-Mail: schulpsy [dot] schwaz [at] tsn [dot] at

Tel.: 0512-9012 9274

Telefonische Terminvereinbarungen:
Montag und Mittwoch von 08:00 bis 11:30 Uhr
Donnerstag von 08:00 bis 11:00 Uhr

Übungen für Englisch

Hier geht's zur Cyber-Homework

Hier geht's zu digi4school

Übungen für Mathematik

Hier findest du Mathematik-Spiele online und kostenlos.

Bitte im Suchfeld den Begriff Mathematik reinschreiben.

Übungen für Deutsch

Zum Lehrerservice für JÖ und Topic hier klicken.

Interaktive Deutschübungen und spielerisch lernen - Deutschstunde

Individuelles Rechtschreibtraining - Orthografietrainer

Tastenschreibprogramm online

Hier findest du einen online Schreibtrainer zum Erlernen und Festigen deiner Maschinschreibkenntnisse.

Ein weiteres Programm dafür heißt Typingclub. Sei fleißig und du wirst immer schnell am Computer sein.

Allerhand zum Thema SCHULE

Hier findet man Übungen, Programme, Informationen usw. usw. usw.

Schau mal rein!

Erwachsenenschule Mittleres Zillertal

Hier kommen Sie zum umfangreichen Angebot der Erwachsenenschule, die an unserer Schule ihren Sitz hat.